Schreib deine Geschichte

Link zu der Geschichte:

warum wir sind wie wir sind

Autor: 2behonest

jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter. Ob gut oder schlecht, man hat ihn. Meiner Meinung nach, kann man einen Charakter nicht verändern. Vielleicht verschiedene Charaktereigenschaften, aber schlussendlich ist man so wie man ist. Wie gesagt, man kann Immer an sich arbeiten, nur ob es am Ende was bringt? Es geht nicht darum, anderen zu gefallen... auch wenn es uns schwerfällt, nicht gefallen zu wollen. Es geht darum, die Quelle seiner Energie zu entdecken und für sich und seine Umwelt daraus zu schöpfen. Es geht nicht darum, der Schönste, der Schnellste, der Beste zu sein. Es geht darum, seine Talente zu finden und zu leben. Wie still wäre es im Wald, wenn nur die schönsten Vögel singen würden, lese ich auf einer Spruchkarte und beginne zu schreiben. Warum schreibst Du und Du und Du? Ich schreibe, weil ich nicht viel kann. Von vielen Dingen, die ich gern könnte kann ich nur die Wenigsten. Wenigstens Schreiben will ich aber können, damit ich mich endlich in Worte fassen kann. Gut Reden kann ich nicht wirklich, ich bin eher introvertiert, überlege mir oft mehrmals, was ich sagen möchte, antworte aber dann doch nur mit Gestotter. Naja. Leider kann ich auch nicht wirklich sagen, dass ich gut oder zu mindest so gut schreiben kann, wie ich es gern hätte. Meine Geschichten wechseln zu schnell, werden schnell zusammenhangs- und inhaltslos. Die würde nicht einmal ich lesen. Aber ich will wenigstens üben. Ich will wenigstens sagen, dass ich es versucht habe. Und vielleicht will ich mich selber auch mehr verstehen, meine Gedanken und Bilder im Kopf endlich in Texte verwandeln, mit denen auch andere etwas anfangen können. Nun ja, ich schätze, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das ist mein Grund. Dir geht es wie mir...lass uns deswegen nicht aufhören vom Schreiben, vom Formulieren, vom Fliegen über den Buchstaben zu träumen! Es gibt soviele ...wie Du und ich … es gibt soviel Anregungen für uns... lies Doris Dörrie´s "Leben Schreiben Atmen", eine Einladung zum Schreiben und auch Dir wird leicht um Herz. Versprochen? Versprochen!


Schreibe Jetzt weiter


Hier kannst du jetzt die Geschichte von 2behonest weiter schreiben. Beachte dabei die genannten Regeln um deinen Teil, der Geschichte zu veröffendlichen.


Nutzername:
Text:

Bearbeiten


Nutzername:


Kommentare